Peinliche Niederlagen

Austrias Talfahrt: Die violette Bankrotterklärung

Fußball National
22.05.2018 06:19

Die violette Bankrotterklärung  Nach der 0:2-Blamage beim Letzten St. Pölten (im Video) hat die Austria 17 Niederlagen auf dem Konto - gab es noch nie! 55 Gegentore in einer Saison gab es ebenfalls noch nie. Die Fans feierten die Amateure. 

Klar hätte die Austria letzten Dienstag in Wolfsberg gewinnen können (wenn man hinten nicht so gepatzt und vorne besser getroffen hätte). Klar hätte die Austria Sonntag in St. Pölten gewinnen können (wenn ein reguläres Tor nicht zu Unrecht wegen Abseits aberkannt worden wäre, Grünwald einen Elfer nicht an die Stange gesetzt hätte). Hat sie aber nicht. Sondern zweimal verloren. Gegen den Vorletzten und Letzten. Peinlich, blamabel, indiskutabel, was die Mannschaft seit Wochen abliefert, die Zahlen belegen dies, in den letzten sechs Spielen wurde ein Punkt geholt. Was Negativrekorde zur Folge hat:  Das 0:2 in St. Pölten war die 17. Saisonniederlage - gab’s noch nie bei Violett!  55 Gegentore in einer Saison kassierte man noch nie!

Trainer Thomas Letsch geht jedenfalls schon mit einem „Rucksack“ in die neue Saison: „Egal ist das bei uns keinem. Aber wir müssen da jetzt durch, dann tut es jedem gut, wenn die Saison abgehakt ist.“  Den Optimismus hat er nicht verloren: „Wenn man so eine Situation hat, dann hat man die Chance, gestärkt daraus hervorzugehen.“ Wenn der Kader stimmt.

Die besten violetten Szenen gab es nach dem Schlusspfiff. Kapitän Alexander Grünwald und einige Kollegen (Klein, Prokop, Pentz, Demaku, Borkovic, Fitz, Vastic) „stellten“ sich den Fans (die nach Seitenwechsel nur noch die erfolgreichen Amateure gefeiert hatten), schenkten ihre Trikots her.

Frische Kräfte Pflicht
Der Kapitän will nächste Saison mit gutem Beispiel vorangehen: „Ich habe bei der Austria schon mehrere Krisen mitgemacht, wir haben es immer wieder geschafft, wieder aufzustehen.“ Wobei auch er zugibt, dass einiges anders werden muss: „Klar brauchen wir im Kader Veränderungen. Frische Kräfte sorgen für einen frischen Geist!“ Der ist nach der Bankrotterklärung von St. Pölten dringendst notwendig!

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele