Knöchel verstaucht

Aufatmen bei Ronaldo: Kiew ist nicht in Gefahr

Fußball International
09.05.2018 07:18

Aufatmen bei Real Madrid und seinem Superstar Cristiano Ronaldo! Der verletzte Portugiese verpasst zwar das Liga-Match gegen Sevilla, kann aber im Finale der Champions League am 26. Mai spielen.

Cristiano Ronaldo hat sich im Clásico am Sonntag „nur“ den linken Knöchel verstaucht. Diese Diagnose lässt alle Fans von Real Madrid und Portugals Nationalmannschaft beruhigter schlafen. Denn die Einsätze des Stars im Endspiel der Champions League in Kiew gegen Liverpool sowie bei der WM sind nicht in Gefahr.

Einige Tage Ruhe
Der Zusammenprall mit Barcelonas Gerard Piqué am Sonntag im Clásico (Endstand 2:2) war schmerzhaft, aber nicht folgenschwer. Ronaldo steht derzeit zwar nicht im Mannschaftstraining und wird auch das bedeutungslose Ligaspiel morgen auswärts gegen den FC Sevilla auslassen. Aber vor allem deshalb, um wegen des lädierten Knöchels kein unnötiges Risiko einzugehen. „Cristiano braucht einige Tage Ruhe, wir haben die Sache aber unter Kontrolle“, heißt es aus Reals medizinischer Abteilung.

„Es ist alles halb so schlimm. Cristiano wird im Finale der Champions League ganz sicher spielen können“, beruhigte auch Trainer Zinédine Zidane die Fans der „Königlichen“.

Portugiese ist traurig
Dass Ronaldo seinen Treffer gegen Barça zum 1:1 nicht wie üblich ausgelassen feierte, hatte aber nichts mit dem dabei erlittenen Wehwehchen zu tun. Das verriet der Portugiese erst am Tag nach dem Match: „Wie könnte ich jubeln, wenn der Mann, der mir beigebracht hat, wie man Fußball spielt, im Krankenhaus um sein Leben kämpft. Ich bin traurig.“

Ronaldo meinte damit natürlich Sir Alex Ferguson. Der ihn 2003 als damals 18-Jährigen von Sporting Lissabon zu Manchester United geholt hatte. Und der wenige Stunden vor dem Clásico nach einer Hirnblutung notoperiert werden musste. Ferguson wurde für CR7 eine Art Ziehvater, beide blieben auch nach Ronaldos Wechsel von Manchester nach Madrid im Sommer 2009 eng befreundet.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele