Falle gestellt:

Firmenchef fasste Einbrecherbande

Burgenland
07.03.2018 09:03

Bereits des Öfteren drangen unbekannte Täter auf das Betriebsgelände der Firma NUR in Eisenstadt ein. Bei ihrem vorerst letzten Coup wollten drei Slowaken wieder teure Kabel und Werkzeuge stehlen. Aber Geschäftsführer Franz Rumpolt fasste sich ein Herz und ging mit drei seiner Mitarbeiter auf Verbrecherjagd.

Unzählige Einbrüche und Diebstähle mit rund 10.000 Euro Schaden endeten nun auf ungewöhnliche Weise.

Mit vereinten Kräften gelang es Firmenchef Franz Rumpolt, seinen Mitarbeitern und der örtlichen Polizei, drei Kriminelle zu schnappen und dingfest zu machen. Per Videoüberwachung wurden die Einbrecher bereits vergangenen Freitag ertappt, doch die Täter konnten flüchten. Am Sonntag schlug jedoch die Stunde der Wahrheit.

„Wir hatten die Polizei darüber informiert, dass die Täter vermutlich zurückkommen und wir uns mittels Kamera auf die Lauer legen“, erklärt Rumpolt. Als die Kriminellen fleißig am Werk waren, schlugen die „Hobbyermittler“ zu, und die Männer wurden ein weiteres Mal zur Flucht gezwungen. Diesmal jedoch nur bis zu einem angrenzenden Park. Denn dort wartete bereits ein Streifenwagen auf die drei Verdächtigen.

Die Slowaken-Bande bestritt die Tat, wurde jedoch mittels eindeutiger Bildbeweise überführt.

Firmenchef Rumpolt selbstbewusst: „Mein Unternehmen ist spezialisiert auf Videoüberwachung und Schutz vor Diebstahl. Da mussten wir schon aus Prinzip eingreifen.“

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
heiter



Kostenlose Spiele