Schwerpunkt-Kontrollen

Drogenlenker transportierte Freund im Kofferraum

Oberösterreich
25.02.2018 19:00

Mehrere zugedröhnte Drogenlenker sind am Wochenende einer Zivilstreife bei einer Schwerpunktaktion im Stadtgebiet von Linz und im Bezirk Perg ins Netz gegangen. Kurioses Highlight: Ein Probeführerscheinbesitzer (19), der nicht nur Drogen und Alkohol intus hatte, sondern im Kofferraum einen Freund transportierte.

Der 19-Jährige war wegen seines rasanten Fahrstils aufgefallen, war alkoholisiert und stand unter Medikamenten- und Drogeneinfluss. Sein Auto war mit fünf Personen voll besetzt, doch als die Beamten den Kofferraum öffneten kletterte noch ein weiterer Passagier aus dem Wagen. In Mauthausen wurde ein 22-jähriger Autofahrer gestoppt. Ihm war bereits vor einem Jahr der Führerschein wegen Fahrens unter Suchtgifteinfluss entzogen worden. Dieses Mal schlug das Drogenvortestgerät übrigens gleich bei vier Substanzen positiv an.

Auch Frauen unter den Drogenlenkern
Doch es gab nicht nur männliche Sünder, in Linz konnte eine zugedröhnte Lenkerin (20) überführt werden. Jeder einzelne wurde dem Amtsarzt vorgeführt und für nicht fahrtüchtig befunden. Anschließend ging es zur Blutabnahme. Das Blut wurde der Gerichtsmedizin übermittelt und die Führerscheine – sofern überhaupt vorhanden – abgenommen. Die Überführten werden bei der BH Perg bzw. der Landespolizeidirektion OÖ angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele