Von Piste abgekommen

Skifahrerin (70) starb nach Sturz in Bachbett

Tirol
25.02.2018 12:14

Ein tragisches Ende nahm nun jenes Skiunglück, das sich am Freitag im Skigebiet Galtür ereignet hatte. Eine 70jährige Schweizerin war bei der Abfahrt mit ihren Skiern von der Piste abgekommen und vier Meter in die Tiefe in ein Bachbett gestürzt. Alle sofort eingeleiteten Hilfsmaßnahmen waren letztlich vergbelich. Die Frau erlag am Sonntag im Landeskrankenhaus Feldkirch (Vorarlberg) ihren schweren Verletzungen.   

Auf Tirols Skipisten ist derzeit bei großteils besten Bedingungen die Hölle los. Damit verbunden haben auch die Rettungskräfte alle Hände voll zu tun. So auch am Freitag, als um die Mittagszeit eine 70-jährige Schweizerin im Skigebiet Galtür schwer zu Sturz kam.  Die Frau war auf einer rot markierten Piste zur Talstation der Birkhahnbahn unterwegs. Nur etwa 150 Meter vor der Talstation kam sie aus ungeklärter Ursache von der Piste ab und stürzte durch ein Sicherheitsnetz rund vier Meter in die Tiefe, ehe sie im Vermuntbach schwerst verletzt liegen blieb.

Frau war nicht mehr ansprechbar
Andere Skifahrer und die Pistenrettung bargen die Frau aus dem Bachbett. Dabei war sie aber nicht mehr ansprechbar. Die Pistenrettung führte bis zum Eintreffen des Notarztes die Reanimation durch. Nach der weiteren Erstversorgung an der Unfallstelle wurde die Frau schließlich mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Dort erlag die 70-Jährige am Sonntag aber ihren Verletzungen.

 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele