Fed-Cup

Serena Williams verlor erstes Spiel nach Babypause

Sport
11.02.2018 23:25

Die 36-jährige Serena Williams hat am Sonntag ihr erstes offizielles Match nach ihrer Babypause verloren. Die ehemalige Weltranglistenerste unterlag im nach einer 3:0-Führung für die USA für den Aufstieg bereits bedeutungslosen Doppel des Fed-Cup-Viertelfinales mit ihrer Schwester Venus den Niederländerinnen Lesley Kerkhove/Demi Schuurs 2:6,3:6.  Die jüngere Williams-Schwester hatte seit ihrem Triumph bei den Australian Open 2017 keine offizielle Partie mehr bestritten, im September brachte sie ihre Tochter zur Welt.

Titelverteidiger USA hat ohne große Mühe das Weltgruppen-Halbfinale des Tennis-Fed-Cups erreicht. Der Favorit lag in Asheville nach dem dritten Einzel am Sonntag gegen die Niederlande uneinholbar mit 3:0 voran. Venus Williams behielt gegen Richel Hogenkamp mit 7:5,6:1 die Oberhand, nachdem sie am Tag zuvor in ihrem 1.000 Karriere-Match gegen Arantxa Rus mit 6:1,6:4 gewonnen hatte.

USA problemlos
Das vierte Einzel von Coco Vandeweghe, die am Samstag Hogenkamp mit 4:6,7:6(6),6:3 besiegt hatte, gegen Rus wurde nicht mehr ausgetragen, das bedeutungslose Doppel stand aber noch auf dem Programm. Halbfinalgegner der USA am 21./22. April ist auswärts Frankreich. Die Französinnen rangen Belgien in La Roche Sur Yon mit 3:2 nieder. Im entscheidenden Doppel siegten Amandine Hesse/Kristina Mladenovic gegen Kirsten Flipkens/Elise Mertens 6:4,2:6,6:2.

Weißrussland out
Überraschend das Aus kam für Vorjahresfinalist Weißrussland, der in Minsk gegen Deutschland 2:3 den Kürzeren zog. Bei der DTB-Auswahl fiel nicht ins Gewicht, dass mit Angelique Kerber und Julia Görges zwei Top-Ten-Spielerinnen fehlten. Im Kampf um den Finaleinzug bekommen es die Deutschen vor eigenem Publikum mit Tschechien zu tun. Petra Kvitova fixierte am Sonntag in Prag im Duell mit der Schweiz mit einem 6:2,6:4-Sieg gegen Belinda Bencic die uneinholbare 3:0-Führung und damit den Aufstieg.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele