Premier League

3:4! ManCity kassiert in Liverpool 1. Saisonpleite

Sport
14.01.2018 19:17

Jetzt ist es passiert: Manchester City hat im 23. Saisonspiel in der englischen Premier League die allererste Niederlage kassiert! Nach 20 Siegen und zwei Remis verlor die Truppe von Trainer Josep Guardiola am Sonntag den Schlager bei Liverpool an der Anfield Road mit 3:4 (1:1). Tore von Leroy Sane (40.), Bernardo Silva (84.) und Ilkay Gündogan (91.) brachten nur Ergebniskosmetik für die "Citizens".

Alex Oxlade-Chamberlain (9.) brachte die "Reds" früh in Führung. Nach dem Ausgleich des Favoriten und der Pause sorgten Roberto Firmino (59.), der Ex-Salzburger Sadio Mane (61.) und Mohamed Salah (68.) innerhalb weniger Minuten für klare Verhältnisse. City konnte zwar noch mit zwei späten Treffern reagieren, den klaren Rückstand aber nicht mehr wettmachen.

Für City war es auch erst die zweite Pflichtspiel-Niederlage in dieser Saison nach einem 1:2 bei Schachtjor Donezk am 6. Dezember in einem bedeutungslosen Champions-League-Spiel. Unangefochtener Spitzenreiter ist City weiterhin, der Lokalrivale United hat aber immerhin am Montag die Chance, mit einem Heimsieg gegen Stoke City (Kevin Wimmer, Moritz Bauer) bis auf zwölf Zähler auf Rang eins heranzurücken.

Liverpool ist punktgleich mit United und auch dem Vierten Chelsea Dritter. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte ihren Positivlauf auch im ersten Liga-Spiel nach dem Wechsel des Brasilianers Philippe Coutinho zum FC Barcelona und ohne den angeschlagenen Zugang Virgil van Dijk fort. Die jüngsten vier Liga-Partien wurden gewonnen, 14 Mal en suite gab es keine Niederlage mehr.

Die Ergebnisse der 23. Runde:
Samstag
Watford - Southampton 2:2 (0:2)
Chelsea - Leicester City 0:0
Crystal Palace - Burnley 1:0 (1:0)
Huddersfield - West Ham 1:4 (1:1)
Newcastle - Swansea City 1:1 (0:0)
West Bromwich - Brighton and Hove Albion 2:0 (1:0)
Tottenham Hotspur - Everton 4:0 (1:0)
Sonntag
Bournemouth - Arsenal 2:1 (0:0)
Liverpool - Manchester City 4:3 (1:1)
Montag
Manchester United - Stoke City (21 Uhr)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele