Slalom in Adelboden

Ski-Helden Hirscher und Matt lassen den ÖSV feiern

Sport
07.01.2018 14:36

Achter Sieg für die ÖSV-Herren in dieser Saison, der siebente von Superstar Marcel Hirscher! Er triumphierte im Salom von Adelboden vor dem bärenstarken Michael Matt. Für Hirscher war es der zweite Sieg innerhalb von 24 Stunden nach dem RTL von Adelboden, Henrik Kristoffersen wurde Dritter. Noch gestern gab es in Adelboden den großen Schocker, wäre ein Paraglider fast ins TV-Studio an der Piste gekracht (siehe Video oben).

Der 52. Weltcup-Sieg für Österreichs wohl besten Skifahrer aller Zeiten! Marcel Hirscher hat das Adelboden-Double geschafft. Hirscher: "Ich hoffe, ich kann mich daran erinnern, wenn einmal die Zehntel gegen mich sind. Diese Saison ist so sensationell, weil alles auch etwas unerwartet kommt. Es läuft wirklich sehr, sehr gut." Im Gesamt-Weltcup baute Hirscher seinen Vorsprung auf Kristoffersen mit diesem Sieg auf 154 Zähler aus.

Sennsationell fuhr auch einmal mehr Michael Matt, der beim dritten Slalom in Folge auf Rang zwei landete: "Man muss brutal Gas geben, um bei der Weltelite dabei zu sein. Ich bin sehr glücklich, dass mir das derzeit gelingt. Warum Marcel schon wieder vorne war? Scheinbar war er im Zielhang zu müde, um zu bremsen..."

Auch Hirscher fand sofort Lob für Matt: "Unglaublich, wie gut er ist, er jagt mich jedes Rennen, Hut ab vor seiner Leistung." Hirschers 52. Sieg im Weltcup war ein weiterer Schritt, um Österreichs bester Skifahrer aller Zeiten zu werden: Nur noch zwei Siege fehlen ihm, um den großen Hermann Maier einzuholen.

Die Top-10 der meisten Weltcup-Siege:
1. Ingemar Stenmark (SWE) 86 Siege, 2. Lindsey Vonn (USA) 78, 3. Annemarie Moser-Pröll (Ö) 62, 4. Vreni Schneider (Sz) 55, 5. Hermann Maier (Ö) 54., 6. Marcel Hirscher (Ö) 52, 7. Alberto Tomba (It), 8. Renate Götschl 46 und Marc Girardelli (Lux) 46, 10. Anja Pärson (Sd) 42.

 

 

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele