Desolate Abwehr

Italien verliert in London gegen Brasilien 0:2

Fußball
11.02.2009 14:06
Rekord-Weltmeister Brasilien hat sich am Dienstag in London im freundschaftlichen Ländervergleich mit dem aktuellen Weltmeister Italien 2:0 durchgesetzt. Die Manchester-City-Legionäre Elano (13.) und Robinho (27.) scorten bereits in der ersten Hälfte und stellten den verdienten Erfolg sicher. Brasilien war bei toller Stimmung vor 60.000 Zuschauern im "Emirates Stadium" des Premier-League-Spitzenclubs Arsenal überlegen, Italiens Abwehr leistete sich vor den Gegentoren jeweils schwere Fehler.

Italiens Trainer Marcello Lippi blieb mit der Niederlage eine Eintragung in die Rekordbücher verwehrt. Die Squadra Azzurra war zuvor 31 Spiele in Serie ohne Niederlage geblieben. Mit dem 32. Spiel ohne Niederlage wäre er zum Nationaltrainer mit der längsten Serie der Geschichte avanciert. Die Brasilianer feierten im 13. Duell den sechsten Sieg, Italien hält bei fünf Erfolgen (zwei Remis).

Robinho und Elano trafen
Nachdem in der 11. Minute Cannavaro noch vor Maicon gerettet hatte (der anschließende Schuss von Ronaldinho wurde in den Corner abgelenkt), ging die "Selecao" zwei Minuten später in Führung. Robinho legte für Elano auf, der einen Gegner aussteigen ließ und Juventus-Keeper Buffon bezwang. Das 2:0 entsprang einem Fehler Pirlos, Robinho ließ zwei Azzurri aussteigen und traf aus enorm schwierigem Winkel.

Buffon verhinderte 0:3
Die größte Chance der nach dem Wechsel verbesserten Italiener fand der nach der Pause eingewechselte Bayern-Star Toni vor, doch Keeper Julio Cesar parierte (82.). Wenig später musste Buffon bei einem Ronaldinho-Schuss sein gesamtes Können aufbieten, um das 0:3 zu verhindern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele