Zwischenfall im Zoo

Verwirrter sprang zu Eisbär Knut ins Gehege

Ausland
22.12.2008 16:34
Ein offenbar geistig verwirrter Mann ist in das Gehege von Eisbär Knut in Berlin gesprungen. Wie der "Tagesspiegel" am Montag unter Berufung auf Angaben des Zoos berichtete, sprang der etwa 30-jährige Mann am Montag gegen 9.30 Uhr über die Absperrung in den Wassergraben von Knuts Gehege und wollte nicht mehr herauskommen.

Erst als die Polizei ins Gehege eindrang, ließ sich der Mann widerstandslos abführen. Der zweijährige Eisbär wurde inzwischen mit einer Rinderkeule in einen abtrennbaren Bereich des Geheges gelockt und eingesperrt, um eine Attacke auf den Eindringling zu verhindern.

Der völlig durchnässte 30-Jährige konnte den Zoo wieder verlassen, nachdem er bei der Polizei seine Personalien angegeben hatte. Seine Aktion begründete der Mann damit, dass er Knut für sehr einsam gehalten habe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele