Zu viel "getankt"

18-Jähriger überschlägt sich in Villach mit Auto

Kärnten
21.12.2008 12:15
Ein 18-jähriger Dachdeckerlehrling hat sich am Sonntagvormittag in Villach mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann und seine mitgefahrene Freundin wurden unbestimmten Grades verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Pkw befreien. Ein beim Fahrer durchgeführter Alkotest verlief positiv. Stark alkoholisiert war am Samstagabend ein Monteur in St. Veit/Glan unterwegs. Er hatte 2,52 Promille.

Der Unfall in Villach ereignete sich gegen 09.30 Uhr. Der Lehrling war mit seinem Auto zu schnell unterwegs. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der junge Mann sowie seine im Pkw mitgefahrene 18-jährige Freundin, eine Einzelhandelskauffrau aus Faak/See, wurden unbestimmten Grades verletzt. Dennoch konnten sich die beiden selbst aus dem Wrack befreien. Die Rettung brachte die Verletzten ins Landeskrankenhaus Villach, wo sie nach einer ambulanten Behandlung in häusliche Pflege entlassen wurden. Ein beim 18-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab 1,44 Promille.

Mit 2,52 Promille unterwegs
Auch ordentlich „getankt“ hat am Samstagnachmittag ein 44-jähriger Monteur aus Wölfnitz. Der Mann fuhr mit seinem Auto mit 2,52 Promille auf der Hörzendorfer-Landesstraße in St. Veit/Glan, als er über die Fahrbahnmitte geriet und einen entgegenkommenden Pkw streifte. Verletzt wurde dabei niemand.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele