Tragische Unfälle

Mann bei Kollision aus Wagen geschleudert – tot!

Wien
22.12.2008 15:21
In der Nacht auf Sonntag hat sich ein tödlicher Unfall in Simmering ereignet. Laut ersten Angaben der Sicherheitsdirektion prallte ein männlicher Lenker in der Johann-Petrak-Gasse gegen einen Lichtmast. Am Samstagabend forderten bereits zwei Verkehrsunfälle jeweils einen Schwerverletzten. In Floridsdorf wurde ein Mann von einer Garnitur der Straßenbahnlinie 26 niedergestoßen und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und in Favoriten erfasste ein Pkw einen 35-Jährigen, der mit zahlreichen Prellungen und Abschürfungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Der tödliche Unfall ereignete sich gegen 3 Uhr früh. Der Aufprall war so heftig, dass der Mann aus seinem Wagen geschleudert wurde. Die Gasse musste für den Verkehr gesperrt werden. Über die genaue Todesursache und den exakten Unfallhergang war gab es zunächst keine Angaben.

Fußgänger von Straßenbahn niedergestoßen
Um 21.17 Uhr wollte ein Fußgänger die Fahrbahn der Prager Straße überqueren. Dabei dürfte er den herannahenden 26er übersehen haben. Der Fahrer leitete zwar sofort eine Notbremsung ein, konnte die Bahn aber nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Der Mann wurde zu Boden geschleudert und erlitt innere Verletzungen und ein Schädel-Hirn-Trauma.

Mann von Pkw erfasst und schwer verletzt
Gegen 17.30 Uhr versuchte der 35-jähriger Mustafa M. aus Favoriten über die Fahrbahn der Triester Straße zu laufen. Der Verkehr stand zwar auf mehreren Fahrstreifen still, auf einem Fahrstreifen waren die Fahrzeuge allerdings noch in Bewegung. Der Mann übersah dabei einen herannahenden Pkw und wurde von diesem erfasst. Er erlitt unter anderem etliche Prellungen und Abschürfungen und zog sich eine Fraktur des rechten Unterschenkels zu.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele