"Kärntner helfen"

“Krone”-Hilfsaktion mit Arnulf Prasch und Co.

Kärnten
08.12.2008 22:14
Glühmost, Kinderpunsch und köstliche Verhackert-Brote wurden am Montag im Klagenfurter Einkaufszentrum "Südpark" gegen freiwillige Spenden ausgegeben. Der gesamte Erlös kommt auch heuer der "Krone"-Aktion "Kärntner helfen" zugute. Zahlreiche Promis stellten sich als "Servierpersonal" in den Dienst der guten Sache.

"Wenn es um einen guten Zweck geht, bin ich gerne dabei. Und die Hilfsaktion der Kärntner Krone liegt mir persönlich sowieso sehr am Herzen", so Arnulf Prasch. Auch "Mister Musi" hatte sich - trotz Vorbereitungsstresses fürs Open Air am 17. Jänner in Bad Kleinkirchheim - am Montag im Klagenfurter Einkaufstempel "Südpark" als "Ausschenker" von Glühmost und Kinderpunsch zur Verfügung gestellt.

Manager hat eingekocht
Die passenden gschmackigen Verhackert-Brote lieferte der Bauernstand Schaschel. Eingekocht wurden die flüssigen vorweihnachtlichen Köstlichkeiten fachgerecht und optimal gewürzt von "Südpark"-Manager Heinz Achatz. Der Gesamterlös aus den freiwilligen Spenden - und damit ist wirklich jeder einzelne Cent gemeint - kommt zur Gänze der Hilfsaktion "Kärntner helfen" zugute.

Unterstützung für drei junge Kärntner
Neben vielen unschuldig in Not geratenen Kärntnerinnen und Kärntnern werden derzeit vor allem drei junge Kärntner unterstützt, die einen schweren Schicksalsschlag zu bewältigen haben: Die Geschwister haben - wie bereits mehrfach berichtet - ihre Mutter und ihren Vater verloren.

von Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele