Sieg mal zwei

KAC baut Tabellenführung in Graz aus

Kärnten
09.12.2008 12:01
Der KAC hat seine Tabellenführung in der Eishockey-Bundesliga am Sonntag auf zwei Punkte ausgebaut. Die Klagenfurter setzten sich auswärts gegen die Graz 99ers nach der Verlängerung mit 3:2. Auch der VSV hat gewonnen: die Villacher Adler bezwangen Jesenice mit 4:2 - und das trotz 0:2-Rückstands.

Die Rotjacken waren vor der Partie in Graz gewarnt, immerhin hatten die 99ers zuvor alle drei Auftritte vor eigenem Publikum siegreich beendet. Auch am Sonntag waren die Grazer zuhause eine "harte Nuss". Das Spiel gestaltete sich sehr rassig.

Hager macht alles klar
Zunächst ging der KAC auf Grazer Eis durch Tory (14.) in Führung. Nach dem Ausgleich durch Ulmer (26./PP) brachte Christoph Harand (31.) die Klagenfurter neuerlich in Front, ehe Ulmer (47.) die 99ers mit seinem zweiten Treffer in die Verlängerung rettete. Dort sorgte Hager in der 64. Minute für die Entscheidung zugunsten der im Abschluss deutlich effizienteren Rot-Weißen.

VSV holt 0:2-Rückstand auf
Der VSV ließ zuhause gegen Jesenice nichts anbrennen und feierte den zehnten Saisonsieg vor heimischem Publikum.

Die Slowenen starteten allerdings perfekt in eine rasante Partie, lagen dank zweier Treffer von Hebar (7.) und Razingar nach 27 Minuten mit 2:0 in Front. Doch die Hausherren zeigten gegen die eisläuferisch starken Gäste Moral.

Doppelschlag von Mapletoft
Lanzinger (31.) führte die Wende für die Hausherren herbei, ein Powerplay-Doppelschlag von Mapletoft (33., 34.) innerhalb von 81 Sekunden brachte die Vorentscheidung zum 3:2. Oraze machte den 4:2-Sieg in der 54. Minute perfekt.

Verdacht auf Seitenbandriss bei Elick
Wermutstropfen aus Sicht der Blau-Weißen war aber die schwere Knieverletzung von Elick, der mit Verdacht auf Seitenbandriss ausscheiden musste.


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele