Total grenzwertig

Betrunkener attackiert Taxifahrer und Polizisten

Österreich
07.12.2008 13:23
Ein alkoholisierter Fahrgast hat in der Nacht auf Sonntag im Gemeindegebiet von Seekirchen am Wallersee (Salzburg) zuerst einem Taxilenker mehrere Schläge ins Gesicht versetzt und dann die einschreitenden Polizisten attackiert. Der 29-jährige Mann aus Lamprechtshausen wurde vorläufig festgenommen. Er wird wegen Körperverletzung sowie wegen Widerstandes gegen die Staatsgewalt bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, so die Polizei.

Die Ordnungshüter wurden gegen 1.00 Uhr nach Seekirchen gerufen, da nahe einem Gasthaus ein 41-jähriger Taxifahrer von einem alkoholisierten Fahrgast tätlich angegriffen wurde. Der Lamprechtshausener griff dem Chauffeur während der Fahrt ins Lenkrad und lenkte den Pkw zur Seite. Als der Taxifahrer deshalb stoppte, setzte es vom 29-Jährigen mehrere Schläge ins Gesicht.

Bei der Erhebung des Sachverhaltes durch die Beamten wurde der Mann immer rabiater und versuchte, sich mehrmals zu entfernen. Als er zurückgehalten wurde, ging er tätlich gegen die Polizisten vor, worauf er festgenommen wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele