Nach Raub flüchtig

Zwei bewaffnete Überfälle – Täter flüchtig!

Wien
06.12.2008 11:26
Nach Überfällen auf einen Lidl in Margareten und einen Anker in Landstraße am Donnerstag sucht die Polizei nach den flüchtigen Tätern. In beiden Fällen bedrohten die unbekannten Männer die Angestellten und forderten Geld. Verletzt wurde bei den Vorfällen niemand, berichtete die Bundespolizeidirektion am Freitag.

Gegen 15 Uhr betrat ein bewaffneter Mann die Lidl-Filiale in der Siebenbrunnengasse und begab sich zur Kassa. Dort herrschte er die Angestellte mit den Worten "Mach die Kassa auf" an und drückte der Frau eine Waffe gegen die Rippen. Der Täter ließ sich das Bargeld in ein mitgebrachtes Plastiksackerl geben und flüchtete unerkannt.

Der Mann sprach Wiener Dialekt, ist zwischen 45 und 55 Jahre alt, etwa 1,60 bis 1,70 Meter groß und von mittlerer Statur. Die Haare hatte er zu einem Rossschwanz gebunden. Außerdem trug der Bewaffnete eine Brille und eine Kappe.

Räuber wollten sich "bewerben"
Unter dem Vorwand, sich bewerben zu wollen und dafür eine Telefonnummer zu benötigen, verschafften sich fünf Stunden später, gegen 20 Uhr, zwei Männer Zutritt zu einer Anker-Filiale am Kardinal-Nagl-Platz in Wien-Landstraße. Eine Angestellte war noch mit Reinigungsarbeiten beschäftigt und ließ die Männer ins Büro. Plötzlich packte einer der beiden Unbekannten die Frau am Nacken, während der andere Bargeld an sich nahm. Nachdem sich nicht mehr viel Bares im Büro befand, nahmen die Täter auch die Geldbörse der Angestellten mit. Die Beute belief sich auf nicht einmal 200 Euro.

Beschrieben wird einer der beiden als 1,60 bis 1,70 Meter groß und zwischen 17 und 20 Jahre alt. Der Mann hatte gezupfte Augenbrauen, war mit einer hellbraunen Kapuzenjacke mit schwarzem dreimal drei Zentimeter großem Karomuster und dunkler Hose bekleidet. Zum zweiten Täter gab es keine Angaben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele