Rabiater Alkolenker

Obersteirer liefert sich “Schlacht” mit Polizei

Steiermark
06.12.2008 20:21
Ein 25-jähriger schwer alkoholisierter Obersteirer hat Donnerstag früh in Knittelfeld zwei Polizisten angegriffen und verletzt. Er war zuvor mit seinem Auto gegen einen Verteilerkasten gekracht. Der junge Mann attackierte die Streifenbeamten am Unfallort, und hatte sich auch später auf der Polizeiinspektion noch nicht unter Kontrolle. Tobend biss er einem Beamten in den Unterarm und fügte einem weiteren Polizisten Prellungen zu. Ein Test rund elf (!) Stunden nach dem Unfall ergab einen Alkoholisierungsgrad von einem Promille.

Gegen 4.30 Uhr war der 25-Jährige mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Knittelfeld gegen einen Elektro- und Fernsehverteilerkasten gekracht. Ein geweckter Anrainer verständigte die Polizei. Als die beiden eintreffenden Streifenbeamten den Lenker zum Alkotest aufforderten, ging der junge Mann auf die Polizisten los. Der 25-Jährige wurde festgenommen und auf die Inspektion überstellt.

Treten, Schlagen, Beißen
Dort scheiterte der erste Versuch einer Einvernahme: Der Alkoholisierte sprang plötzlich auf und begann auf die Beamten - es waren dieselben, die den Unfall vor Ort aufgenommen hatten - einzuschlagen. Als die Polizisten den Tobenden (erneut) überwältigen, biss dieser einem Beamten in den Unterarm. Durch das Herumschlagen und -treten erlitt der zweite Polizist Prellungen.

Anzeige hoch vier
Erst gegen 15.00 Uhr hatte sich der Unfalllenker beruhigt und konnte einvernommen werden. Der 25-Jährige hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein Promille Alkohol im Blut. Der bei dem Unfall selbst am Kopf leicht verletzte Obersteirer wurde wegen schwerer Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf einen Beamten, Sachbeschädigung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele