In Bach versteckt

Einbrecher-Trio nach Verfolgungsjagd gefasst

Steiermark
04.12.2008 22:52
Eine spektakuläre Verfolgungsjagd hat sich ein rumänisches Einbrecher-Trio mit der Autobahnpolizei Hartberg und der Polizei Fürstenfeld geliefert: Die Männer waren nach einer Verkehrskontrolle geflohen. Nachdem sie mit ihrem Wagen gegen einen Lichtmasten gekracht waren, sprangen zwei in einen Bach, der dritte rannte davon und wurde von zwei Beamten auf dem Weg zum Dienst gefasst.

Am Dienstagnachmittag war einer Streife der Wagen der Männer auf dem Rastplatz Ilztal an der "Süd" aufgefallen. Als sie das Trio kontrollieren wollten, ergriffen die Rumänen panikartig die Flucht - aus gutem Grund, wie sich später herausstellen sollte; der 70.000 Euro-BMW war gestohlen und im Kofferraum befand sich Diebesbeute und Einbruchswerkzeug. Die Flucht der Männer war allerdings nur von kurzer Dauer: Kurz nach der Ausfahrt Ilz krachten die Flüchtigen mit dem Auto gegen einen Lichtmasten. Zwei sprangen in den eiskalten Ilzbach, um sich dort zu verstecken, der dritte (27) flüchtete in Richtung Rudersdorf.

Polizei-Kollegen duch Radiomeldung alarmiert
Dort fiel der 27-Jährige zwei Beamten der Autobahnpolizeiinspektion Hartberg auf, die gerade auf dem Weg in den Dienst waren und im Radio von der Verfolgungsjagd gehört hatten. Sie nahmen den Verdächtigen fest. Seine beiden Komplizen wurden aus dem Wasser gefischt und ebenfalls verhaftet. Im Kofferraum des in Dänemark gestohlenen Fahrzeuges fanden die Beamten einen Flachbildschirm, fünf Monitore und einige Digitalkameras. Woher die Diebesbeute stammt, war vorerst noch unklar.

von Eva Molitschnig, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele