Tragischer Unfall

54-Jähriger schießt sich Kugel in den Kopf

Österreich
03.10.2008 13:17
Jagd-Tragödie in einem Waldstück bei Pernitz (NÖ)! "Auf einen Hirsch" hatte sich ein passionierter Waidmann aus Mödling schon lange gefreut. Als der 54-jährige Werbeprofi das Tier erlegt hatte, kletterte er - mit dem Gewehr in der Hand - vom Hochstand. Plötzlich löste sich ein Schuss, die Kugel tötete Roland K. sofort.

Der 54-jährige Geschäftsführer einer Werbeagentur ging Mittwochabend in Muggendorf-Thal im Bezirk Wiener Neustadt auf die Pirsch. Und tatsächlich: Vom Ansitz auf dem Unterberg aus erspähte der passionierte Jäger in der Dämmerung einen kapitalen Hirsch. Der dreifache Familienvater aus Mödling legte an und schoss. "Vielleicht war der Mann nicht sicher, ob das Tier tatsächlich erlegt ist. Denn er wollte anscheinend vom Hochstand klettern, um nach dem Wild zu sehen", berichtet ein Polizist. Als der Waidmann dabei nach dem offenbar ungesicherten Gewehr griff, löste sich plötzlich ein Schuss. Tödlich in den Kopf getroffen stürzte der Akademiker von der Leiter.

Jagdkamerad fand das Opfer
Ein Jagdkamerad hörte den Knall der Waffe, lief zu seinem Freund und schreckte entsetzt zurück. "Ich konnte Roland nicht mehr helfen", erzählte er geschockt nach dem Unfall-Drama. Ermittler untersuchen nun den genauen Hergang der Tragödie. Von dem Hirsch wurde vorerst - bis auf eine Blutspur - nichts gefunden.

Freunde und Bekannte des Opfers reagierten auf das tragische Unglück mit Fassungslosigkeit: "Es ist unglaublich, was da passiert ist. Der Roland war doch immer so auf Sicherheit bedacht! Wir sind alle tief betroffen."

Lukas Lusetzky und Helmut Horvath, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele