Einsatz für Kinder

Natascha Kampusch unterstützt Power Child

Adabei
20.09.2008 13:26
Natascha Kampusch will den Verein Power Child von Veronica Ferres unterstützen. "Vor dem Hintergrund meiner Geschichte möchte ich die Arbeit von Power Child mit meinen Möglichkeiten weiterbringen", sagte die 20-jährige Österreicherin am Freitagabend bei der von Johannes B. Kerner moderierten Power-Child-Gala in München. Mit dem Verein setzt sich Veronica Ferres gegen sexuelle Verbrechen an Kindern ein.

Kampusch, die als Zehnjährige in Wien entführt und länger als acht Jahre gefangen gehalten wurde, sagte vor rund 600 geladenen Gästen: "Gewalt und Missbrauch an Kindern und Jugendlichen ist ein Thema, vor dem niemand die Augen verschießen darf. Jeder muss die Augen aufmachen, damit Kinder geschützt werden, damit Kinder lernen können, sich zu schützen."

Für ihre Rede erhielt sie Standing Ovations von Gästen wie Franziska van Almsick, Wladimir Klitschko, Heiner Lauterbach, Henry Maske oder Maximilian Schell.

"Natascha Kampusch hat sich intensiv mit der Arbeit von Power-Child auseinandergesetzt, die Projekte und unsere Mitarbeiter kennengelernt und sich dazu entschlossen, unsere Arbeit zu unterstützen. Das ist für mich eine Krönung", sagte Ferres.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele