Ab ins Kino, Darling!

Das sind die ultimativen Hits des Kino-Herbstes

Kino
09.10.2008 08:36
Mit dem neuen Batman-Film "The Dark Knight" neigte sich der Blockbuster-Sommer seinem Ende zu. Doch keine Angst: Gleichzeitig markierte dies den Auftakt zum Kino-Herbst 2008, der mit großen Kalibern wie dem 22. James-Bond-Abenteuer "Ein Quantum Trost", dem Liebesspaß "Er steht einfach nicht auf dich", der düsteren und erotischen Comic-Verfilmung „The Spirit“ oder dem Animationshit "Madagascar 2" aufwartet. Auch Tom Cruises umstrittener Film „Walküre“ soll nach seiner Vorverlegung noch heuer ins Kino kommen. Dafür trauern Harry-Potter-Fans: Der sechste Teil, "Harry Potter und der Halbblutprinz", wurde auf 2009 verschoben. krone.at hat für dich die Hits des Kino-Herbstes!

Zu den im Herbst am meisten erwarteten Großproduktionen aus Hollywood gehört mit Sicherheit der neue Bond-Film "Ein Quantum Trost" (ab 7.11.), in dem Regisseur Marc Forster den Hauptdarsteller Daniel Craig unter anderem über die Bregenzer Seebühne jagt. Zudem wurde der Filmstart des in Deutschland gedrehten Tom-Cruise-Films "Walküre", der das Stauffenberg-Attentat auf Hitler beleuchtet, kürzlich von Februar 2009 auf 26. Dezember 2008 vorverlegt. Dafür müssen sich Harry-Potter-Fans noch einige Zeit gedulden: Der Start des Streifens wurde von November auf Sommer 2009 verschoben.

„Hellboy 2“ vom Pan’s-Labyrinth-Regisseur
Auch die feinere Hollywood-Klinge kommt im Herbst nicht zu kurz: Unmittelbar nach der Premiere beim Filmfestival von Venedig startet am 3. Oktober der neue Film der Coen-Brüder, "Burn After Reading" mit Brad Pitt, Frances McDormand, John Malkovich und George Clooney, in den heimischen Kinos. Cineasten-Liebling Guillermo del Toro ("Pan's Labyrinth") bringt am 17. Oktober den Superhelden-Film "Hellboy 2" in die Kinos. Der düstere Comic-Star Frank Miller präsentiert zu Weihnachten sein von Robert Rodriguez produziertes Action-Spektakel "The Spirit" (ab 25.12.).

Stars über Stars - von Keanu Reeves bis Nicole Kidman
Ansonsten tauchen nicht wenige Stars am herbstlichen Kinohimmel auf: Winona Ryder, Mickey Rourke, Billy Bob Thornton und Kim Basinger treten in "The Informers" (ab 31.10.) nach dem Roman von Bret Easton Ellis auf den Plan. Der ein wenig in der Versenkung verschwundene Keanu Reeves versucht in "The Day The Earth Stood Still" (ab 11.12.) ein kleines Comeback. Nicole Kidman und Hugh Jackman kommen sich in Baz Luhrmanns "Australia" (ab 25.12.) näher, Richard Gere und Pierce Brosnan sind in den Liebesfilmen "Das Lächeln der Sterne" (ab 17.10.) bzw. "Married Life" (ab 12.9.) zu sehen. Und Scarlett Johansson wirkt nicht nur in Millers "The Spirit", sondern auch in der Starparade "Er steht einfach nicht auf dich" (ab 12.12.) mit.

New Yorks Zootiere wollen weg von Madagascar
Dazu kommen noch einige Komödien-Highlights, die die kommenden Monate nicht unwesentlich versüßen werden: "Die Eisprinzen"-Star Will Ferrell ist etwa in "Die Stiefbrüder" (ab 31.10.) zu sehen, Adam Sandler kommt nur kurz nach "Leg dich nicht mit Zohan an" am 25. Dezember mit "Bedtime Stories" ins Kino, und Mike Myers hat in "Der Love Guru" (ab 3.10.) u.a. Justin Timberlake, Jessica Alba und Ben Kingsley an seiner Seite. In Ben Stillers "Tropic Thunder" (ab 19.9.) sind neben Stiller auch Jack Black, Robert Downey Jr. und Nick Nolte mit von der Partie. In "Mensch, Dave!" (ab 28.8.) schafft Eddie Murphy ein erfolgreiches Comedy-Comeback, im Märchen "Penelope" (ab 25.9.) läuft Christina Ricci mit einer Schweinsnase herum, und in "Escape From Madagascar" sind ab 5. Dezember die animierten New Yorker Zootiere von DreamWorks ein zweites Mal auf Überlebenstrip.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele