Tödlicher Crash
Fußballfan bei Unfall auf der A2 getötet
Bilder vom Unfallort in der Infobox!
Der Unfall ereignete sich um 1.55 Uhr in der Früh zwischen der Ab- und Auffahrt Bad Waltersdorf in Fahrtrichtung Wien. Das Fahrzeug des 28-jährigen Deutschen geriet plötzlich ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschiene.
Geländewagen kracht ungebremst in Pkw
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw auf die zweite Fahrspur zurückgeworfen. Ein nachkommender Autofahrer aus Polen bemerkte das unbeleuchtete und querstehende Fahrzeug des Deutschen zu spät. Trotz Brems- und Ausweichversuch krachte er gegen die linke hintere Fahrzeugseite des Pkw. Beide Fahrzeuge wurden nach dem Aufprall erneut gegen die Mittelschiene geschleudert. Der Mercedes kam etwa 30 Meter weiter zum Stillstand.
Der 20-jährige polnische Lenker, sein 53 jähriger Vater der auf dem Beifahrersitz gesessen hatte und zwei weitere polnische Fahrzeuginsassen, 20, 21 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Sie wurden ins LKH Hartberg überstellt und konnten das Krankenhaus mittlerweile bereits wieder verlassen.
Beifahrer gestorben, Lenker schwer verletzt
Der 29-jährige deutsche Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Graz auf die Intensivstation überstellt. Er ist derzeit noch nicht ansprechbar. Der 28-jährige Beifahrer des Deutschen erlitt durch den Aufprall tödliche Verletzungen. Seine Identität konnte bis jetzt noch nicht ermittelt werden. Beide stammen aus dem Landkreis Jerichower Land in Sachsen Anhalt.
Fahrzeuge beschlagnahmt
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz wurden die beiden schwer beschädigten Fahrzeuge beschlagnahmt. Bei den Beteiligten des Unfalls handelt es sich laut Polizei um Fußballfans, die zu EM-Spielen nach Wien unterwegs waren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).