Übersehen
Steirer stirbt bei Auffahrunfall auf der A2
Der 46-jährige Lkw-Lenker aus Unterpremstätten (Bezirk Graz-Umgebung) fuhr am Donnerstag kurz nach 01.00 Uhr früh auf der Südautobahn von Graz kommend Richtung Klagenfurt. Vor der Einfahrt zum Gräberntunnel musste er anhalten, da der Tunnel wegen Reinigungsarbeiten gesperrt war.
Zur gleichen Zeit war ein 43-jähriger Autofahrer aus Hart bei Graz auf der selben Strecke unterwegs. Er dürfte den stehenden Lkw übersehen haben und fuhr ungebremst auf. Der 43-Jährige wurde dabei in seinem Auto eingeklemmt und musste mit der Bergeschere von der Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten werden. Der Lenker war allerdings so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle im Rettungswagen verstarb. Am Auto entstand Totalschaden.
Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, sein Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Die Südautobahn war etwa eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.
Symbolbild
Kommentare
Liebe Leserin, lieber Leser,
die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).