Verfolgungsjagd
Diebe flüchten mit 200-PS-Traktor vor der Polizei
Da sich in letzter Zeit Diebstähle von Baufahrzeugen und Traktoren in der Steiermark gehäuft hatten, führte die Polizei eine Schwerpunktaktion bei gefährdeten Betrieben durch.
Traktor 200 PS stark und 200.000 Euro wert
Dienstag gegen 22.50 Uhr beobachteten die Kriminalisten bei der Überwachung eines Traktorhändlers in Neudorf ob Wildon, wie zwei vorerst unbekannte Männer mit einem 200 PS starken Traktor im Wert von 200.000 Euro vom Ausstellungsgelände wegfuhren. Die Männer durchbrachen mit dem Traktor die Grundstückseinfriedung und fuhren rund 800 Meter auf der Straße entlang. Vor einer still gelegten Gleisanlage mussten sie anhalten. Dabei bemerkten sie, dass sie verfolgt wurden, sprangen vom Traktor und liefen davon.
Zweiter Täter auf der Flucht
Einer der Täter, ein 53-jähriger Slowene, konnte von den Polizeibeamten nach einem Kilometer eingeholt und festgenommen werden. Dem zweiten Täter, einem 47-jährigen Slowenen, gelang es, in der Dunkelheit in unbekannte Richtung zu flüchten. Eine sofort eingeleitete Bezirksfahndung verlief bisher ergebnislos. Gegen den 47-jährigen wurde ein Haftbefehl erlassen.
Bei den Einvernahmen gab der 53-jährige Verdächtige an, dass er den Traktor mit seinem Komplizen nach Slowenien überstellen wollte.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).