Österreich
Nach Drängeln beim Impfen muss Rücktritt erfolgen
175.450 mal gelesen
Nach Angaben der zuständigen Salzburger Ermittler wurden bei mehreren Transportfirmen im Bundesland Salzburg in den vergangenen Wochen zahlreiche Lkw aufgebrochen und nach Tankkarten sowie PIN-Codes durchsucht. Die Karten wurden kopiert und wieder zurückgelegt. Mit den gestohlenen Datensätzen wurden in der Folge Duplikate hergestellt, die in in den Niederlanden und Belgien zum Tanken verwendet wurden.
Auf den Diebstahl werden betroffene Transportunternehmen häufig erst durch einen Anruf der Kartenfirma aufmerksam. Dise meldet sich, wenn ungewöhnlich große Treibstoffmengen getankt werden. Die Polizei empfiehlt, Tankkarten und PIN-Code nicht unbeaufsichtigt im Führerhaus zu deponieren.
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).