Prozess in Wels

Ralf und Cora Schumacher klagen Haushälterin

Adabei
08.05.2008 17:55
Mit dem Streit um Zettelchen hat alles angefangen, jetzt landeten Ralf und Cora Schumacher sowie ihre ehemalige Haushälterin vor Gericht. Der Grund: Nachdem Ulrike G. 14.000 Euro ausstehenden Lohn eingefordert hatte, wurde sie im Gegenzug von dem Formel-1-Paar wegen Verletzung der Verschwiegenheitsklausel auf 130.000 Euro verklagt. Der Zivilprozess fand am Donnerstag in Wels statt, das in Salzburg lebende Promi-Paar war nicht erschienen. Die „Retourkutsche“ endete mit einem Vergleich.

Ulrike G. hatte nach dem Ausscheiden aus dem „Formel-1-Haushalt“, in dem sie von 2004 bis 2007 beschäftigt war, 14.000 Euro für Überstunden eingeklagt. Der Prozess platzte, weil ihr damaliger Anwalt kalte Füße bekam. Doch dann klagten die Schumacher-Anwälte: Sie forderten 60.000 Euro wegen Verletzung der Verschwiegenheitspflicht, 20.000 Euro für vermeintliche Interview-Honorare plus 50.000 Eur für das Unterlassungsbegehren, wie die "Krone" berichtete.

Es kam zu einem Vergleich: Unter anderem verpflichtete sich die Frau, nichts (mehr) aus dem Privatleben ihrer Ex-Arbeitgeber zu erzählen und nahm Aussagen zurück, die Cora Schumacher als ehrenrührig empfunden haben könnte. 14 Tage hat das Promi-Paar laut "Krone" jetzt Zeit, dem Vergleich zuzustimmen.

Krieg mit Zettelchen
Zuvor hatten Ulrike G. und Cora Schumacher ihren jahrelangen Kleinkrieg schlussendlich auch über die deutsche „Bild“-Zeitung ausgetragen. Dabei ging es unter anderem um Zettelchen, die die Blondine ihrer Haushälterin und weiteren Angestellten laufend hinterlassen haben soll. Darauf soll etwa zu lesen gewesen sein: „Wo sind eigentlich die ganzen Bananen?“, „Wer macht immer die Nivea leer? Legt euch eine eigene Handcreme zu!“ oder „Für alle! Finger weg von unseren Sachen!“ Gegenüber der „Bild“ sagte Cora: „Jeder Hausfrau würde es bitter aufstoßen, wenn ihre Privatsphäre von Dingen wie Lauschen, Spionieren, private Post Öffnen oder der Benutzung von privaten Gegenständen gestört wird.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele