Person

Xavier Naidoo

Beschreibung

Geboren wurde Xavier Kurt Naidoo am 2. Oktober 1971 in Mannheim.

Einige Zeit nach seinem Schulabschluss entschloss er sich für eine Musikkarriere und ging in die USA. Dort veröffentlichte er sein erstes Solo-Album unter dem Künstlernamen Kobra. Als Musical-Darsteller und Backgroundsänger wurde Xavier Naidoo 1994 vom Label 3p entdeckt und wurde durch die Single „Freisein“, die er gemeinsam mit Sabrina Setlur aufnahm, 1997 vor einem größeren Publikum bekannt.

Seinen großen Durchbruch hatte Naidoo mit seinem Debütalbum „Nicht von dieser Welt“, welches sich seit 1998 über eine Million Mal verkaufte. Alle seine Soloalben konnten sich zumindest in Deutschland einige Wochen auf Platz 1 beweisen, waren meist aber auch in Österreich erfolgreich. Er gehörte zu den erfolgreichsten deutschen Sängern; auch mit der Musikgruppe Söhne Mannheims konnte er einige Erfolge aufweisen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel