Produkt

The Big Bang Theory

Beschreibung
The Big Bang Theory (englisch für „Die Urknalltheorie“) ist eine US-amerikanische Sitcom von Chuck Lorre und Bill Prady, die vom 24. September 2007 bis zum 16. Mai 2019 vom US-Fernsehsender CBS ausgestrahlt wurde. Die Serie wurde von Warner Bros. Television und Chuck Lorre Productions produziert. Im März 2017 wurde die Serie um eine zwölfte Staffel verlängert, die am 24. September 2018 bei CBS Premiere hatte. Mit dieser 24-teiligen Staffel wurde die Serie beendet, da sich Hauptdarsteller Jim Parsons nicht überreden ließ, seine Rolle als Sheldon Cooper noch länger zu spielen. Das Serienfinale ist am 16. Mai 2019 in den Vereinigten Staaten ausgestrahlt worden.Von 2014 bis 2016 war The Big Bang Theory in der werberelevanten Zielgruppe in Deutschland die meistgesehene Fernsehserie. Mit 279 Episoden gilt sie als die Sitcom mit den meisten Episoden überhaupt – ein Rekord, den seit Jahrzehnten die Serie Cheers (275 Episoden) hielt.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel