Person

Taylor Swift

Beschreibung

Die Country-Pop Sängerin Taylor Alison Swift wurde am 13. Dezember 1989 in Pennsylvania geboren.

Schon im zarten Alter von neun Jahren zeigte sie ein großes Interesse für Musical und Theater, war ein großer Broadway-Fan und nahm an Talent- und Gesangswettbewerben teil. Ihre Leidenschaft für die Countrymusik entwickelte sich vor allem durch Künstlerinnen wie LeeAnn Rimes und Shania Twain.

2005 gelang ihr ihr eigener Durchbruch mit einem Musikvertrag. Die junge US-Amerikanerin bekam für ihr Debütalbum „Taylor Swift“ fast ausschließlich positive Kritiken und veröffentlichte zwei Jahre später auch schon ihr zweites Studioalbum „Fearless“. Mit ihrer Single „Love Story“ ergatterte Taylor Swift einen Fixplatz am Country-Himmel. 2010 gewann sie den People’s Choice Award in der Kategorie beste Künstlerin und darf sich auch über zahlreiche Grammys freuen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: Time, krone.at-Grafik)
Newsletter