Person

Taylor Lautner

Beschreibung

US-Schauspieler Taylor Lautner wurde am 11. Februar 1992 in Michigan geboren und verdankt sein Aussehen französischer, niederländischer, deutscher und indianischer Abstammung.

In Kindestagen widmete er sich vor allem Karate. Schon mit sechs Jahren nahm er Unterricht und an unzähligen Turnieren teil, durfte mit Kampfsportler Mike Chat trainieren und stand 2003 sogar am ersten Platz der Weltrangliste der North American Sport Karate Association. Ab 2001 stand Taylor Lautner für TV-Filme vor der Kamera, hatte unter anderem einen Auftritt in der Sitcom „Whats Up Dad“.

Mit erst 15 Jahren ergatterte er die Rolle des Jacob Black in der Twilight-Saga und wurde damit über Nacht zum Star. Für die Fortsetzung in „New Moon“ musste er eine körperliche Veränderung durchziehen und nahm über zehn Kilogramm zu, um als Muskelpaket in Oben-ohne-Szenen glänzen zu können.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel