Person

Sido

Beschreibung

Der Mann mit der Maske, der gerne über geile Kurven und Karren rappt, heißt eigentlich mit bürgerlichem Namen Paul Hartmut Würdig.

Der deutsche Rapper wurde am 30. November 1980 in Berlin geboren. Sein Künstlername Sido stand zu Beginn für „Scheiße in dein Ohr“, mittlerweile interpretiert er seinen Namen als „Super-Intelligentes-Drogen-Opfer“. Seit 1997 ist der Rapper im Musik-Biz vertreten. Gemeinsam mit seinem Kumpel B-Tight gründete er das Rap-Duo A.I.D.S (Alles ist die Sekte).

Sido wurde schließlich vom Label Aggro Berlin unter Vertrag genommen. Sein Debütalbum „Maske“ landete 2004 sofort unter den Top Ten. Damals versteckte sich der Rapper noch hinter einer verchromten Maske, regte mit anzüglichen und krassen Texten auf. Mittlerweile ist die Musik massentauglicher geworden. Seit 2012 ist Sido verheiratet, hat einen Sohn und ist mit vielzähligen Studioalben einer der erfolgreichsten deutschen Rapper.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter