Ort

Seychellen

Beschreibung

Die Republik Seychellen ist ein Inselstaat im Indischen Ozean. Topografisch gehört der Staat zu Afrika und er hat den höchsten Human Development Index aller Staaten auf diesem Kontinent.

Südlich der Seychellen liegen die Inselstaaten Madagaskar, Mauritius und die Komoren vor der ostafrikanischen Küste. Aufgrund des angenehmen Klimas bieten die Seychellen einen wunderschönen natürlichen Lebensraum für Mensch und Tier. Die beträchtliche Pflanzen- und Tierwelt sorgt jedes Jahr für einen großen Ansturm an Biologen.

Wirtschaftlich ist damit auch der Tourismus die wichtigste Lebensader der Bevölkerung. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche neue Hotels erbaut. Dies führte zu zahlreichen Errichtungen von Nationalparks und Naturschutzgebieten. Etwa ein Viertel der Seychellen ist bewaldet. Doch der Touristenmagnet Nummer eins ist das unbeschreiblich schöne Korallenriff. Es zählt neben den tropischen Regenwäldern zu den artenreichsten Lebensräumen der Erde.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel