Person

Sepp Blatter

Beschreibung

Joseph bzw. Sepp Blatter, geboren am 10. März 1936 in der Schweiz, war von 1998 bis 2016 Präsident des Weltfussballverbands FIFA.

Blatter spielte selbst professionel Fussball. Zwischen den 1940er- und 1970-Jahren behauptete er sich als Profi innerhalb der 1. Schweizer Fussball-Liga. In den 60er-Jahren arbeitete Sepp Blatter unter anderem als Zentralsekretär des Schweizerischen Eishockeyverbandes. Bis zu seinem Einstieg bei der FIFA durchlief Blatter eine Reihe von Funktionärs-Posten. Er begann seine Karriere bei der FIFA 1975 und wurde 1998 schließlich zum Chef der Verbandes gewählt.

Blatter wurde regelmäßig, auch FIFA-intern, finanzielles Missmanagement, Korruption und Schmiergeldvorwürfe angekreidet.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.