Person

Sebastian Kurz

Beschreibung

Sebastian Kurz wurde am 27. August 1986 in Wien geboren und ist ein österreichischer Politiker der ÖVP.

Kurz begann seine politische Laufbahn im Jahr 2003, als er Mitglied der JVP Wien wurde. Mit den Jahren arbeitete er sich innerhalb der Partei nach Oben und wurde 2009 Landesparteiobmannstellvertreter der ÖVP Wien. Während seiner politischen Laufbahn studierte er auch an der Universität Wien, jedoch schloss er das Studium nicht ab.

Als Sebastian Kurz 2011 neuer Integrations-Staatssekretär wurde, stellte er seine Arbeit unter das Motto „Integration durch Leistung“. Menschen, die rechtmäßig in Österreich leben, sollen an dem, was sie leisten, gemessen werden und nicht an ihrer Herkunft.

Am 18. Dezember 2017 wurde er als Bundeskanzler der Republik Österreich vom österreichischen BundespräsidentenAlexander Van der Bellen angelobt.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: Simon Pauly)