Person

Scarlett Johansson

Beschreibung

Die talentierte Scarlett Johansson verdankt ihren Namen der großen Scarlett O'Hara, Protagonistin aus dem Klassiker „Vom Winde Verweht“.

Schon früh begann die gebürtige New Yorkerin, sich den Weg in den Schauspielhimmel zu ebnen. Sie besuchte das Lee Strasberg Theatre and Film Institute, stand schon mit acht Jahren an der Seite von Ethan Hawke auf der Bühne und war bald darauf in ersten Filmproduktionen zu sehen.

Einem breiteren Publikum bekannt wurde die damals 14-jährige Scarlett Johansson mit „Der Pferdeflüsterer“ neben Robert Redford. Fünf Jahre später schaffte sie mit ihrer Rolle in Sofia Coppolas „Lost in Translation“ den Durchbruch, wurde zum ersten Mal für den Golden Globe nominiert.

Seit ihrer ersten Zusammenarbeit hat sie sich als Muse des Kult-Regisseurs Woody Allen etabliert und begeisterte in zahlreichen seiner Produktionen, wie etwa „Vicky Cristina Barcelona“.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel