Organisation

SC Austria Lustenau

Beschreibung

Der SC Austria Lustenau ist ein österreichischer Fußballverein aus Lustenau in Vorarlberg. Der Verein war von 1997/98 bis 1999/00 in der Bundesliga vertreten.

Der 1914 als Fußballabteilung des Turnerbundes Lustenau gegründete Verein durfte in den Anfangsjahren nur Freundschaftsspiele austragen, da es noch keine eigenständige Liga in Vorarlberg gab. Nach Jahren in den unteren Fußballligen konnte sich der SC Austria Lustenau in der Saison 1996/97 behaupten und gewann den Meistertitel. Damit war man, als vierter Verein aus Vorarlberg, erstmals in der Vereinsgeschichte erstklassig.

Der Traditionsklub konnte durch das Erreichen des Cup-Finales als erste Mannschaft aus Vorarlberg, sogar österreichische Geschichte schreiben. Mit dem Aufstieg in den Profifußball entstand eine neue, sehr aktive Fanszene in Lustenau, die ihren Verein mit zahlreichen Aktionen, Fanstammtische, Fanfahrten und Choreographien unterstützen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.