Produkt

Samsung Galaxy Fold

Beschreibung
Das Samsung Galaxy Fold (Codename: Winner) ist das erste faltbare Smartphone von Samsung Electronics. Es ist ein hybrid eines Smartphones und Tabletcomputers und wurde zuerst am 20. Februar 2019 vorgestellt; seine Markteinführung wurde auf „unbestimmte Zeit“ verschoben, nachdem Tester teilweise nach einer Nutzungsdauer von einem oder wenigen Tagen Beschädigungen am faltbaren Display festgestellt hatten. Das Gerät hat in aufgefaltetem Zustand ein 7,3 Zoll großes Display. Der Einführungspreis des Smartphones beträgt 2000 US-Dollar.Im Nachgang des technischen Desasters wurde Samsung auch für sein Krisenmanagement kritisiert: Einen Bericht des Portals iFixit, in dem das Gerät als „fragil“ und fast nicht reparierbar bezeichnet wurde, hat Samsung entfernen lassen. Der Versuch gegen kritische Stimmen vorzugehen erinnere an den Streisand-Effekt, der oft zu nur noch mehr Aufmerksamkeit führe.Seit dem 18. September 2019 ist das Smartphone in Deutschland nun zum Preis von 2.100 Euro zu haben.Es basiert auf Googles Betriebssystem Android.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel