Person

Roland Kaiser

Beschreibung
Roland Kaiser (* 10. Mai 1952 in West-Berlin als Ronald Keiler) ist ein deutscher Schlagersänger. Mit über 90 Millionen verkauften Tonträgern gehört er zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres und ist auch für Live-Auftritte mit Band gefragt. Zu den Highlights zählen dabei jährliche Konzerte bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer („Kaisermania“), 2013 vor mehr als 30.000 Zuschauern. Als Gast ist er häufig in Fernseh- und Radiosendungen. Er war allein 67-mal in der ZDF-Hitparade und ist somit der Interpret mit den häufigsten Auftritten. Neben seinem Wirken als Sänger ist er auch Autor für andere Künstler, darunter Peter Maffay, Milva, Nana Mouskouri und Karat. 1985 produzierte das ZDF die Show Liebe ist… mit Roland Kaiser als Moderator. Auch als Drehbuch- und Kinderbuchautor (Die Giblinge) ist er tätig.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.