Person

Robert Pattinson

Beschreibung

Robert Thomas Pattinson wurde am 13. Mai 1986 in London geboren. Er begann seine Schauspielkarriere im Alter 15 Jahren und macht neben den großen Streifen auch noch Musik.

Sein großer Durchbruch gelang Robert Pattinson durch die Rolle als mutiger und loyaler Cedric Diggory in Harry Potter. 2007 setzte er sich gegen 3.000 weitere Bewerber durch und ergatterte die männliche Hauptrolle für die epische Liebesgeschichte der Twilight-Saga. Durch seine Rolle als glitzernder Vampir Edward Cullen wurde er über Nacht zum Star und von mehreren Zeitschriften zum „World’s sexiest Man“ oder „Hottest Actor“ gewählt.

Der britische Wuschelkopf kam aber alles andere als zur Ruhe, es folgten weitere Filme wie „Remember Me“, „Liebe, oder lieber doch nicht“ und „Wasser für die Elefanten“. Seit Twilight war Robert Pattinson mit Schauspielkollegin Kristen Stewart in einer konstanten On/Off-Beziehung.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: face to face, www.pps.at)
(Bild: AFP)
(Bild: www.pps.at/AP)
Newsletter