Person

Robbie Williams

Beschreibung

Robert Peter Williams wurde am 13. Februar 1974 in Stoke-on-Trent, Staffordshire geboren.

1989 entdeckte Robbie Williams Mutter eine Anzeige für das Casting der Boygroup Take That und meldete den damals 15-Jährigen prompt dabei an. Damit legte sie den Grundstein für seine darauf folgende Weltkarriere. Die Musikgruppe war die erfolgreichste Boygroup der 90er.

Nach Differenzen mit dem Management von Take That und ersten Gerüchten wegen Drogen- und Alkoholmissbrauchs, beschloss Robbie Williams 1996 seine Solo-Karriere zu starten. Sein erstes Album war nicht besonders erfolgreich, doch mit „I've Been Expecting You“ landete er sofort ganz oben in den Charts. Der Song „Millenium“ war dann sein erster großer Erfolg als Solo-Künstler.

Robbie Williams hatte oft schwer mit seiner Drogen- und Alkoholabhängigkeit zu kämpfen. 2010 heiratete er die Schauspielerin Ayda Field.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter