Produkt

PlayStation 2

Beschreibung
Die PlayStation 2 (offizielle Abkürzung: PS2) ist eine stationäre Spielkonsole, die von Sony Computer Entertainment am 4. März 2000 in Japan veröffentlicht wurde. Die PlayStation 2 ist die zweite Spielkonsole der PlayStation-Marke. Die Produktion wurde nach über 12 Jahren am 29. Dezember 2012 in Japan eingestellt.Die PlayStation 2 stand als Konsole der sechsten Generation in direkter Konkurrenz zum Nintendo GameCube, der Sega Dreamcast und Microsofts Xbox. Die PlayStation 2 belegt mit rund 157,68 Millionen verkauften Einheiten Platz 1 der meistverkaufte Spielkonsolen.Ihr Nachfolgemodell, die PlayStation 3, kam im Jahr 2006 in Japan und den USA auf den Markt.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.