Person

Peter Rapp

Beschreibung

Peter August Rapp (Peter Rapp) wurde am 14. Februar 1944 in Wien geboren und arbeitet hauptsächlich als Moderator, Fernsehunterhalter und Quizmaster.

In seinen jungen Jahren war Rapp Mitglied der Wiener Sängerknaben. Nach dem Gymnasium meldete er sich für 15 Monate freiwillig zum Militärdienst. Danach begann er als Journalist bei Wiener Tageszeitungen zu arbeiten, zusätzlich sang er noch. Nach der Absolvierung einer Schauspielschule begann Peter Rapp 1967 als Radiosprecher bei Ö3. In den folgenden Jahren wechselte er zu diversen Fernsehsendern und moderierte zahlreiche Shows. Die wohl bekannteste vom ihm moderierte Show war die Brieflos-Show, die immer wieder tausende Menschen vor den Fernseher zog.

Für seine Leistungen erhielt er zweimal die Goldene Romy als beliebtester Showmaster.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.