Ort

Pasching

Beschreibung

Pasching ist eine Gemeinde in Oberösterreich mit knapp 7.600 Einwohnern und liegt im Bezirk Linz-Land.

Das Dorf stellt ein wirtschaftliches Zentrum für die Region dar und verfügt neben dem mittelalterlichen Stadtbild über diverse Neubauten. Zirka 74 Prozent der Fläche werden noch landwirtschaftlich genutzt und verleihen der Ortschaft ihr typisches Flair. Von der idealen Verkehrsanbindung profitieren vor allem die ansässigen Einkaufsgeschäfte, die jedes Jahr unzählige Besucher in die Gemeinde locken. Auch historisch kann die kleine Ortschaft zahlreiche Touristen bezaubern. Die alte und die neue Pfarrkirche gehören zu den attraktivsten Attraktionen in Pasching.

Das Aushängeschild der Gemeinde ist der ansässige Fußballverein, der sehr viele Sportbegeisterte jeden Sonntag in seinen Bann zieht. Der FC Pasching konnte 2013 als erster Drittligist der Geschichte den ÖFB-Cup gewinnen.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter