Produkt

Opel Astra

Beschreibung
Der zur Kompaktklasse zählende Kadett und sein Nachfolgemodell Astra (lat. Sterne) sind die meistgebauten Modelle von Opel. Der erste Opel Kadett wurde von Ende 1936 bis Mitte 1940 gebaut. Nach einer längeren Pause wurde die Modellbezeichnung mit Erscheinen des Kadett A im Frühsommer 1962 wieder in das Programm aufgenommen. Der Name Astra wurde im Sommer 1991 mit dem Modellwechsel vom Kadett E zum Astra F von der britischen GM-Tochtergesellschaft Vauxhall übernommen. Den Namen Astra hatte Vauxhall für die dort produzierten rechtsgelenkten Kadett D eingeführt. Mit dem Astra J kam im Herbst 2009 die zehnte Baureihe auf den Markt. Im September 2015 wurde auf der IAA der Astra K präsentiert, der einen Monat später zu den Händlern gelangte.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter