Person

Oliver Kahn

Beschreibung
Oliver Rolf Kahn (* 15. Juni 1969 in Karlsruhe) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorhüter und heutiger -funktionär. Er begann beim Karlsruher SC mit dem Fußball, wurde dort Profi und wechselte 1994 als 25-Jähriger zum FC Bayern München, mit dem er in 14 Jahren zahlreiche Titel gewann. Er wurde dreimal zum Welttorhüter des Jahres gewählt und erhielt 2002 als erster und bisher einziger Torhüter den Goldenen Ball für den besten Spieler der Weltmeisterschaft. Von 1993 bis 2006 stand er bei 86 Länderspielen im Tor der deutschen Nationalmannschaft und wurde 2002 mit ihr Vizeweltmeister. Seit 2008 arbeitet er als Fußballexperte für das ZDF und ist als Unternehmer tätig. Ab Januar 2020 wird Kahn Vorstandsmitglied des FC Bayern München.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: GEPA, Bayern München)
(Bild: APA/BARBARA GINDL)
Newsletter