Ort

Ohio

Beschreibung
Ohio (englisch Aussprache [oʊ̯ˈhaɪ̯oʊ̯]) ist ein Bundesstaat im Mittleren Westen der USA. Im Norden wird er vom Eriesee, der die Grenze zum Nachbarland Kanada bildet, und im Süden vom Ohio-Fluss begrenzt, der Ohio seinen Namen gab. Der Name kommt aus der Sprache der Irokesen und bedeutet „Großer Fluss“. Die Hauptstadt Ohios ist Columbus; weitere Großstädte sind Cleveland, Cincinnati, Toledo, Akron und Dayton. Der Bundesstaat besitzt eine Fläche von 116.096 km² (im Vergleich der Bundesstaaten an 34. Stelle) und hat rund 11,5 Mio. Einwohner. Im Jahr 1803 wurde Ohio als 17. Staat der Union in die Vereinigten Staaten aufgenommen. Der Spitzname Ohios ist Buckeye State (Buckeye tree = Ohio-Rosskastanie).
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.