Person

Larry Page

Beschreibung
Lawrence „Larry“ Edward Page (* 26. März 1973 in East Lansing, Michigan) ist ein US-amerikanischer Informatiker und Unternehmer und war vom 23. Juli 2015 bis zum 3. Dezember 2019 CEO von Alphabet Inc. Page erwarb an der University of Michigan den Bachelor in Ingenieurwissenschaften und an der Stanford University den Master in Informatik. Zusammen mit Sergey Brin entwickelte er die Suchmaschine Google. Der Prototyp wurde am 7. September 1998 gestartet. Seitdem war er CMO und CEO des kalifornischen Unternehmens Google Inc, bis er 2015 die neue Google-Muttergesellschaft Alphabet Inc. mit gründete. Am 3. Dezember 2019 trat er schließlich von diesem Amt zurück.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

(Bild: Kitty Hawk )
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.