Produkt

Lamborghini Centenario

Beschreibung
Der Lamborghini Centenario LP 770-4 ist ein Supersportwagen des italienischen Automobilherstellers Lamborghini. Die Coupé-Version wurde auf dem Genfer Auto-Salon 2016 vorgestellt, die Roadster-Version auf dem Pariser Autosalon 2016. Anlass für die Produktion des Fahrzeugs ist der 100. Geburtstag des Firmengründers Ferruccio Lamborghini. Der Name Centenario kommt aus dem Italienischen und bedeutet „Hundertjahrfeier“. Das Modell ist auf 40 Fahrzeuge limitiert, schon vor der öffentlichen Präsentation waren die 20 Coupés und die 20 Roadster verkauft. Sie wurden bis Ende 2017 ausgeliefert.Technisch basiert der Centenario auf dem Lamborghini Aventador, sein V12-Motor leistet mit 566 kW (770 PS) jedoch etwas mehr.
Quelle: Wikipedia

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter