Person

Jamie Oliver

Beschreibung

Jamie Oliver ist ein britischer Koch, der es mit seinen zahlreichen Kochsendungen und Büchern zu weltweitem Ruhm gebracht hat. Er wurde am 27. Mai 1975 geboren und durch seine lockere und unterhaltsame Art und Weise in seinen Fernsehformaten und die Einfachheit seiner Rezepte bekannt.

Die von ihm ins Leben gerufene Non-Profit-Organisation „The Jamie Oliver Food Foundation“ kämpft für eine ausgewogenere und gesündere Ernährung an Schulen. Als er 1997 im River Café in Fulham als Küchenchef arbeitete und im Rahmen einer BBC-Dokumentation über das Restaurant gefilmt wurde, erkannten die Fernsehmacher sein vorhandenes Potential und produzierten kurz darauf seine erste Show „The Naked Chef“. Das gleichnamige Kochbuch landete sofort auf Nummer 1 der Bestsellerliste in England.

Es folgten Dutzende weitere Publikationen und Fernsehsendungen. Das Ergebnis waren zahlreiche Preise wie ein Emmy Award.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel

Newsletter