Ort

Hawaii

Beschreibung

Der 50. Bundesstaat der Vereinigten Staaten, Hawaii, ist eine Inselkette im Pazifischen Ozean.

Die Inselgruppe gehört zum polynesischen Kulturraum und bildet die nördliche Spitze des sogenannten polynesischen Dreiecks und wird zu den Südseeinseln gezählt. Hawaiis vielfältige Landschaften mit den vielen Flüssen, Seen und Vulkanen, das ganzjährige warme Klima und die vielen öffentlichen Strände machen es zu einem beliebten Zielpunkt von Touristen, Surfern, Biologen und Geologen.

Auch die Filmwelt hat Hawaii und die dazugehörigen Strände für sich entdeckt und zu nützen gelernt. Aufgrund der wunderschönen Landschaft zählt der Tourismus zu den Haupteinnahmequellen Hawaiis. Der Anbau und Export von Zuckerrohr und Ananas war früher und ist heute noch ein sicher wichtiger Wirtschaftszweig. Aber auch die Traditionen werden in Hawaii hochgehalten und von den Einheimischen an die nächste Generation weitergegeben.

Aktuellster Artikel

Alle Artikel